Direkt zum Seiteninhalt

Seminare und aktuelle Termine

Seminar Familien- und Systemaufstellungen:



Hast du schon mal das Gefühl gehabt, dass gewisse Verhaltensmuster oder Emotionen dich in deinem Leben blockieren? Oder spürst du, dass alte Familienmuster dich beeinflussen, ohne dass du genau weißt, warum?

Dann lade ich dich herzlich zu meinem nächsten Präsenzseminar zum Thema Familienstellen ein, das dir die Tür zu tiefer Selbsterkenntnis und innerer Heilung öffnet.

Auch Tieraufstellungen und berufliche Aufstellungen finden in diesem Seminar ihren Raum.

Erlebe eine einzigartige Gelegenheit, dich selbst und deine Beziehungen auf einer tieferen Ebene zu verstehen.

Mein Familienstellen-Seminar bietet dir einen geschützten Raum, in dem du die verborgenen Dynamiken deiner Familie erkunden kannst, um Blockaden zu lösen und dein volles Potenzial freizusetzen.

Stell dir vor, wie es wäre, alte Verstrickungen hinter dir zu lassen und ein Leben in Harmonie und Selbstbestimmung zu führen. Genau das kannst du durch die Teilnahme an meinem Seminar erreichen.

Melde dich jetzt an, um deinen Platz zu sichern und dich auf eine Reise der persönlichen Transformation vorzubereiten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, und die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Wenn Du mit dabei sein möchtest, reserviere noch heute deinen Platz.

Termin: 4. und 5. Mai 2024, jeweils von 10 bis 18 Uhr
Ort: Oppershofen (bei Bad Nauheim)
Seminargebühren: 240 Euro mit eigener Aufstellung / 100 Euro als StellvertreterIn ohne eigene Aufstellung
Seminare in systemischer Tieraufstellung

Online-Ausbildung in systemischer Tieraufstellung
Start am 07. April 2024
Weitere Informationen und Termine findest du auf meiner Website zum Thema "Tieraufstellungen"

Online-Seminar in systemischer Tieraufstellung (Lerne Tieraufstellungen kennen und schaue auf dein Mensch-Tier-System)
Start am 04. Juni 2024
Weitere Informationen und Termine findest du auf meiner Website zum Thema "Tieraufstellungen"

Pfad zum Ich – ein Online-Seminar

In diesem Seminar stecken über 20 Jahre meiner Erfahrung und wichtige Essenzen meiner Arbeit.

Wir werden 7 Wochen gemeinsam einen Weg beschreiten, der dir mehr Verständnis für dich selbst bringt und dafür sorgt, dass du alte Verhaltensmuster hinter dir lassen kannst. Du wirst lernen, wie du selber neue Wege beschreiten kannst und deinen Fokus auf das Positive ausrichtest.

Die Themen der sieben Wochen:

  • Meine Herkunft – Familie und Werte
  • Meine Herkunft – Familie und Glaubenssätze
  • Das Aussen – Einfluss des Aussens auf mich
  • Vom Aussen zum Innen – Meine Stärken
  • Neues kreieren mit zielgerichteten Affirmationen
  • Dankbarkeit – ein ganz besonderer Booster / Ausrichtung auf das Positive
  • Die Vision – Mein Selbst in 5 Jahren
  • Wie ist der Ablauf dieses therapeutischen Seminars?

Du erhältst jede Woche ein e-Mail mit einer Wochenübung. Die Übung ist immer so gestaltet, dass du sie in einer Woche durchführen kannst. Du kannst dir also deine Zeit für die Übung frei nach deinen Bedürfnissen einteilen.

Seminarkosten: Euro 79,-

Aufstellungsseminare online

Du möchtest eine Aufstellung in einer Gruppe von Gleichgesinnten durchführen, willst dies aber möglichst ortsunabhängig tun? Dann sind meine Online-Aufstellungsseminare genau die richtige Methode für dich, bei denen du von überall in der Welt am heimischen Rechner teilnehmen kannst.

Wir treffen uns bei diesem Online-Seminar in einer Teilnehmer-Gruppe und mit führen mit einer von mir entwickelten Methode deine persönliche Aufstellung durch.

Die Konstellation der Familie bzw. des Systems wird über eine grafische Übersicht in Echtzeit dargestellt, damit es für dich und die anderen Teilnehmer übersichtlich bleibt und du dich jederzeit orientieren kannst.

Vielleicht kannst du dir noch gar nicht vorstellen, dass das funktionieren kann. Dann nimm doch zunächst als Stellvertreter an einem der Seminare teil und mach dir ein eigenes Bild zur Wirksamkeit dieser Methode.

Wie läuft ein Aufstellungsseminar online ab?

  • Wir treffen uns online in der Gruppe über ZOOM Meetings
  • Jeder stellt sich kurz vor
  • Ich beschreibe den Ablauf einer Online-Aufstellung und erläutere das Vorgehen
  • Wenn du selbst aufstellst, kannst du dein Anliegen beschreiben und wir schauen, mit welchen Personen oder Symbolen deine Aufstellung beginnt
  • Du suchst dir aus der Gruppe Stellvertreter für diese Personen aus
  • Du stellst die Stellvertreter intuitiv in eine räumliche Anordnung in den virtuellen Raum (dieses Bild wird für alle sichtbar gemacht)
  • Die Stellvertreter fühlen sich in die entsprechenden Personen ein und geben dir Rückmeldung zu den Wahrnehmungen, die sie bzgl. der Personen haben
  • Gemeinsam führen wir deine Aufstellung durch, in dem wir in verschiedenen Schritten das Aufstellungsbild verändern und suchen nach einer guten Lösung für dich

Wie kannst du dich auf das Seminar vorbereiten?

Es kann hilfreich sein, sich mit den folgenden Fragen vorab zu beschäftigen. Du brauchst diese Fragen nicht schriftlich ausarbeiten – es genügt, wenn du die wichtigen Informationen über deine Familie weißt:

  • Wer gehört zur Herkunftsfamilie, wer zu der Gegenwartsfamilie? Gibt es Halbgeschwister bei dem Aufstellenden, seinen Eltern oder Großeltern?
  • Gab oder gibt es früh gestorbene Geschwister/Halbgeschwister bei dem Aufstellenden, bei seinen Eltern oder Großeltern? Gab es Fehlgeburten oder Abgänge? Ist eine Frau im Wochenbett gestorben?
  • Waren Vater oder Mutter vor der Ehe oder der Beziehung, aus der der Aufstellende hervorging, schon einmal in einer Beziehung/Ehe oder verlobt?
  • Gibt es Ausgeschlossene in der Familie oder Familienmitglieder, über die nicht oder in abwertender Weise gesprochen wird?
  • Gibt es schwere Schicksale in der Familie, wie z.B. Selbstmord, Sucht, schwere körperliche oder geistige Leiden, Erbkrankheiten, Verfolgung, Vertreibung, Unfall, Verlust von Heimat oder Lebensgrundlage?
  • Gab oder gibt es persönlichen Schaden oder persönliche Schuld in der Familie, z. B. durch Unfälle oder fahrlässiges Verhalten, unrechtmäßige Bereicherung, durch Tötung oder Mord? Gibt es Opfer oder Täter in der Familie, z.B. auch im Rahmen politischer Auseinandersetzungen (z.B. Vergangenheit Deutschlands) oder durch Krieg?

Voraussetzungen für die Teilnahme: Bei meinen Online-Seminaren arbeiten wir über ZOOM-Meetings. Jeder kann also von zu Hause aus teilnehmen. Voraussetzung ist, dass du einen Rechner mit der kostenlosen ZOOM-Software besitzt und eine Kamera, Lautsprecher sowie ein Mikrofon am Rechner hast.

Für die Online-Aufstellungsseminare solltest du psychisch stabil sein, unter keiner psychischen Erkrankung leiden und keine Psychopharmaka einnehmen. Sonst ist dieses Seminar für dich nicht geeignet.
Footer

Jörg Schmidt -
Heilpraktiker
Bellersheimer Str. 47 - 35410 Hungen
Tel.: 06402-5144551
Zurück zum Seiteninhalt