Direkt zum Seiteninhalt

Heilpraktiker Jörg Schmidt - Deine Naturheilpraxis in Hungen

Herzlich willkommen auf meiner Webseite! Du findest hier Informationen zu meinen Schwerpunkten in den Bereichen Aufstellungen, Bioresonanztherapie und Gesprächstherapie.

Als Heilpraktiker ist es mir ein wichtiges Anliegen, meine Patienten ganzheitlich zu betrachten und individuell zu behandeln. Jeder Mensch ist einzigartig und hat spezifische Bedürfnisse, die in der Therapie berücksichtigt werden sollten. Deshalb biete ich eine Palette an Therapiemöglichkeiten an, die sich auf die körperliche, emotionale und geistige Ebene ausrichten.

  • Mein Schwerpunkt in der Aufstellungsarbeit liegt darin, Blockaden und Verstrickungen aufzulösen, um neue Perspektiven und Lösungsansätze zu eröffnen. Durch die Arbeit mit Familienaufstellungen oder Organisationsaufstellungen können Sie Konflikte bearbeiten und innere Ressourcen mobilisieren.
  • Die Gesprächstherapie bildet einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit. Durch einfühlsame Gespräche und gezielte Interventionen können negative Verhaltens- und Denkmuster aufgedeckt und bearbeitet werden. Hierbei geht es darum, eigene Ressourcen zu stärken und das eigene Potenzial zu entfalten.
  • In der Bioresonanz-Therapie nutze ich modernste Technik, um den Körper in seiner Selbstheilungskraft zu unterstützen.
  • Weitere Verfahren wie die QUANTEC®-Radionik und meine therapeutische Begleitung von Menschen und ihren Haustieren runden meine Methoden ab.

Ich lade dich herzlich ein, meine Webseite zu durchstöbern und mehr über meine Arbeit als Heilpraktiker zu erfahren. Bei Fragen oder Interesse an einer Behandlung stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Fot Jörg Schmidt
Mein Angebot für dich in der Praxis
Systemaufstellungen

Aufstellungen

Eine Familienaufstellung ist eine psychotherapeutische Technik, bei der ein Teilnehmer seine Familie durch andere Teilnehmer oder Bodenanker repräsentieren lässt, um die Beziehungen und Dynamiken innerhalb der Familie zu verstehen und möglicherweise Schwierigkeiten in Beziehungen zu lösen.

Gesprächstherapie

Gespräche

Die Systemische Gesprächstherapie ist ein psychotherapeutischer Ansatz, der die Interaktionen im sozialen System des Patienten in den Fokus stellt und gemeinsam mit dem Patienten nach Lösungen sucht, die aus den vorhandenen Ressourcen und Stärken des Systems resultieren. Der Therapeut arbeitet als Partner und hilft dem Patienten dabei, eigene Lösungen zu finden. Typische Methoden sind z.B. zirkuläre Fragen und Externalisieren.

QUANTEC®-Radionik

QUANTEC®-Radionik

Radionik ist ein alternatives Heilverfahren, das auf der Idee basiert, dass alles eine individuelle Schwingung hat und durch Messung dieser Schwingungen energetische Diagnosen gestellt und Frequenzen erzeugt werden können, die balancierend auf den Organismus wirken können.

Bioresonanz

Bioresonanz

Die Bioresonanz-Therapie ist eine alternative Heilmethode, die auf der Idee beruht, dass alle Zellen, Gewebe und Organe in unserem Körper elektromagnetische Schwingungen erzeugen. Wenn dieser natürliche Schwingungsrhythmus gestört ist, kann es zu gesundheitlichen Problemen kommen, die über diese Methode wieder harmonisiert werden können.

Mensch & Tier

Tiergespräche

Tierkommunikation ist eine Form der Telepathie, bei der es um den Austausch von Informationen zwischen Mensch und Tier auf einer feinstofflichen Ebene geht. Durch eine intuitive Verbindung können Gedanken, Emotionen und körperliche Empfindungen zwischen beiden ausgetauscht werden. Ziel ist es, das Verständnis zwischen Mensch und Tier zu vertiefen und mögliche Probleme zu lösen.

Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Die Familienaufstellungen haben mich immer weiter gebracht. Ich habe klarer gesehen und neue Kraft gespürt. Mein Leben wurde leichter und ich bin jetzt mehr bei mir. Vielen Dank für alles."

Eine Seminarteilnehmerin
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Auch als Neuling habe ich mich gleich aufgehoben gefühlt. Meine Angststörungen haben sich gebessert. Antidepressiva haben unterdrückt, Verhaltenstherapie nur bis zu einem gewissen Grad geholfen."

Eine Seminarteilnehmerin
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Selbst bei einer naturheilkundlichen Behandlung steht der Mensch mit seinen Probleme bei Herrn Schmidt im Vordergrund."

Eine Patientin der Naturheilpraxis
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Wir beide waren von Jörg Schmidts Art sehr beeindruckt, da alles ohne Druck, aber mit spürbarer Linie ablief."

Eine Seminarteilnehmerin
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Seit vielen Jahren besuche ich das Familienstellen. Selten habe ich erlebt, dass ein Teilnehmer ohne gute Lösung für sich oder in irgendeiner Art unzufrieden nach Hause gegangen ist. Die Atmosphäre der Seminare ist immer sehr vertrauensvoll."

Ein Seminarteilnehmer
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Vielen Dank. Meine Allergieprobleme haben sich Dank der Bioressonanztherapie und Ihrer Verordnungen erheblich verbessert."

Eine Patientin der Naturheilpraxis
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Jörg Schmidt lässt seine langjährige therapeutische Erfahrung sowie unglaublich liebevolle Ideen in die Therapie einfliessen, so dass ich am Ende reich beschenkt und voller Friedennach hause gehe."

Eine Patientin der Naturheilpraxis
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Ich bin seit Jahren Stammkunde Ihrer Seminare und freue mich von Mal zu Mal über die klärenden, liebevollen Lösungen und Ergbenisse innerhalb ihrer Seminare."

Eine Seminarteilnehmerin
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Jörg Schmidt ist ein sehr einfühlsamer Mensch und dadurch fühle ich mich bei den Seminaren auch immer sehr wohl. Ich nehme jedes Mal ganz viel Gutes für mich mit, egal ob ich als Beobachterin dabei bin oder eine eigene Aufstellung mache."

Eine Seminarteilnehmerin
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Ich wende mich immer gerne an Jörg Schmidt, weil ich weiß, dass ich professionelle Hilfe und Unterstützung erhalte. Ob mit Gesprächen, Bioresonanz oder Farbtherapie – er hat das jeweilige Missverhältnis schon immer aufgelöst! DANKE!"

Eine Patientin der Naturheilpraxis
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Die Therapie bei Herrn Schmidt, die aus verschiedenen Modulen bestand, hat uns sehr weitergeholfen. Dank der profesionellen Unterstützung können wir optimistisch in das neue Jahr starten."

Eine Klientin aus der Paartherapie
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Ich kenne Jörg Schmidt seit über 10 Jahren und würde ihn als Therapeuten jedem empfehlen, der seine Hilfe annehmen kann.  Das Wichtigste für mich war immer, dass er mit viel Einfühlungsvermögen und Empathie nach einer guten Lösung sucht."

Eine Patientin aus der Gesprächstherapie
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Herr Schmidt ist in seiner Arbeit sehr präsent und professionell. Man merkt, dass er seine Arbeit liebt und es ihm wichtig ist, wirksam zu helfen. Dafür setzt er sein ganzes Spektrum an alternativem Wissen und verschiedene Methoden ein."

Eine Patientin aus der Gesprächstherapie
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Sowohl die eigenen Familienaufstellungen, als auch die Aufstellungen für andere Personen haben mir in schwierigen Lebenssituationen sehr geholfen. Jörg Schmidt hat eine ganz besondere Gabe bei der Ausführung von Familienaufstellungen."

Eine Seminarteilnehmerin
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Ich bin seit vielen Jahr regelmäßig bei Herrn Schmidt. Herr Schmidt ist ein sehr empathischer Mensch mit einer vertrauensvollen, ruhigen aber bestimmten Art. Ich hatte und habe mit ihm viele interessante und klärende Gespräche, die ich nicht missen will. Kann Herrn Schmidt daher wirklich weiterempfehlen."

Ein Patient aus der Gesprächstherapie
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Ich schätze Herrn Schmidt für seine liebe- und respektvolle sowie professionelle Begleitung. Ich kann ihn jedem, der auf der Suche nach systemischen Lösungen ist, zu 100% weiterempfehlen. Von Herzen gerne volle 5 Punkte!"

Eine Seminarteilnehmerin
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"In einer echten Lebenskrise bin ich auf Jörg Schmidt gestoßen. In erster Linie sind mir die guten Gespräche in Erinnerung, in denen er mir immer wieder eine andere Sichtweise der Dinge aufgezeigt hat. Ich habe angefangen, anders zu denken."

Eine Patientin aus der Gesprächstherapie
Feedback meiner Kundinnen und Kunden

"Jörg Schmidt macht eine wirklich nachhaltige Arbeit. Heute bin ich das Ergebnis unserer Sitzungen. Ich bin so selbstbewusst und voller Energie wie noch nie. Danke dafür."

Eine Patientin aus der Gesprächstherapie
So bewerten mich meine Klientinnen und Klienten
***** 4,79/5
Öffnungszeiten meiner Praxis

Meine Praxis ist eine Bestellpraxis, d.h. es werden Termine nach Vereinbarung vergeben, um dir Wartezeiten zu ersparen. Termine sind Montags bis Donnerstags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr und Freitags zwischen 10:00 und 14:00 Uhr möglich.

Zur Terminvereinbarung erreichst du mich


Bitte hab Verständnis, dass ich während eines Behandlungstermins keine Anrufe annehmen kann. Du hast dann die Möglichkeit, mir auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht zu hinterlassen. Ich werde dich schnellstmöglich zurückrufen.
Lass uns loslegen!

Worauf wartest du noch? Ruf mich einfach an und vereinbare mit mir deinen persönlichen Termin in meiner Praxis.

Ich freue mich auf deinen Anruf unter 06402 / 51 44 551 oder deine Nachricht per e-Mail.
Footer

Jörg Schmidt -
Heilpraktiker
Bellersheimer Str. 47 - 35410 Hungen
Tel.: 06402-5144551
Zurück zum Seiteninhalt